Unternehmens­beratung Wißgott - Fachberatung für Pflegeeinrichtungen
Tel.: 05143 / 66 96 27
Fax.: 05143 / 6 69 08 34

Telefontraining – Telefonrhetorik der richtige Umgang mit Anrufern

 

Telefontraining – Telefonrhetorik der richtige Umgang mit Anrufern
Seminarart: Intensiv Inhouseseminar
Dozent: Ralph Wißgott
Zielgruppen: Inhaber, PDL, Führungskräfte, Existenzgründer, Verwaltungskräfte, Pflegekräfte die Rufbereitschaft leisten
 
Seminarbeschreibung:

Es gibt nur eine Chance für den ersten Eindruck, dies gilt neben dem persönlichen Eindruck ganz besonders für Telefonate. Die meisten (direkten und indirekten) Kunden stellen über das Telefon den ersten Kontakt zum Pflegedienst her. Schade, wenn an dieser Stelle der Kunde schon verloren geht.
Unsere Erfahrungen zeigen uns, dass nur in wenigen Pflegediensten professionell mit dem Medium Telefon umgegangen wird. Es ist nur schwerlich messbar und in nur wenigen Fällen nachweisbar, dass den Einrichtungen durch „falsches“ Telefonverhalten ein nicht unerhebliches Potenzial an Kunden entgeht.
Der „richtige“ Umgang mit Anrufern erhöht die Kundenzufriedenheit und die Quote der Neukunden erheblich und führt somit direkt zur Ertragsverbesserung.

   
Inhalte:
  • Sinn und Unsinn von Anrufbeantwortern
  • Grundlagen des Telefonierens
  • standardisierte Telefonsprüchen
  • Kategorien von Anrufern
  • Vermeidung von Informationsdefiziten
  • Umgang mit Beschwerden
  • uvm.
   
 Vorteile und Ziele:

Das Seminar soll die Wichtigkeit dieses, von den meisten Pflegediensten nicht beachteten und unterschätzten Bereiches transparent machen. Es soll eine wirtschaftliche Sichtweise vermitteln und in der Konsequenz zu einem (noch) größeren Erfolg des Unternehmens beitragen.

   
Preise: 1.595 Euro zzgl. Fahrkosten 0,59 Euro je Km sowie Übernachtungsspesen 

Die genannten Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
   
Dauer:

1 Tag (ca. 6 Stunden)

   
  Zur Buchung und Terminabsprache wenden Sie sich bitte direkt an uns unter Kontakt.